Ich kann mich nicht einloggen

Du kannst Dich nicht in Deinen enercity Account einloggen? Das kann verschiedene Gründe haben. Wir helfen Dir gerne weiter:

Tippfehler

Hast Du Dich vielleicht bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse oder Deines Passworts vertippt? Wichtig hierbei: Du musst Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort exakt so eingeben, wie bei der Accounteinrichtung, d.h. Großbuchstaben und Leerzeichen werden berücksichtigt und auch die Endung Deiner Mailadresse muss genau stimmen (z.B. gmail.com oder googlemail.com). Oder hast Du vielleicht die Feststelltaste an Deiner Tastatur aktiviert? Check es doch gleich nochmal.

E-Mail-Adresse vergessen

Du bist Dir nicht mehr sicher, welches Deine richtige E-Mail-Adresse ist bzw. welche Adresse Du für Deinen enercity Account verwendet hast? Du hast mehrere Versuche für den Login und kannst gerne verschiedene E-Mail-Adressen ausprobieren. Du kannst natürlich auch in Deinen E-Mail-Postfächern schauen, ob Du schon E-Mails von uns erhalten hast. Unsere Absender E-Mail ist zum Beispiel „meinaccount@enercity.de“, "support@enercity.de" oder „kundensevice@enercity.de“. Wenn Du gar nicht weißt, welche E-Mail bei uns hinterlegt ist, melde Dich bei unserem Kundenservice (Mail an kundensevice@enercity.de).

Account gesperrt

Hast Du Dein Passwort vielleicht mehrfach falsch eingegeben? Aus Sicherheitsgründen wird Dein Zugang zum enercity Account bei mehrmaliger falscher Passwort-Eingabe gesperrt. In diesem Fall erhälst Du eine E-Mail von uns, mit der Du ein neues Passwort vergeben kannst. Mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem neuen Passwort kannst Du Dich dann wieder wie gewohnt in Deinem enercity Account einloggen.

Passwort vergessen

Hast Du Dein Passwort vergessen? Dann gib im Login einfach Deine E-Mail-Adresse und das letzte Passwort ein, an das Du Dich erinnerst. Auf der folgenden Seite kannst Du dann ganz bequem Dein Passwort zurücksetzen. Du erhälst nach Klick auf „Passwort zurücksetzen“ eine E-Mail von uns und kannst dann ein neues individuelles Passwort vergeben. Schon fertig!

Noch keinen Online-Account

Vielleicht bist Du noch nicht für den enercity Account registriert? Sobald Du Zugang zum enercity Account hast, kannst Du alle Deine Verträge online verwalten und erhälst alle Nachrichten von uns direkt per E-Mail. Um Deinen Account zu aktivieren, benötigst Du Deine enercity Kundennummer und die passende Zählernummer - damit identifizieren wir Dich als Kunden. Aktiviere Deinen Account direkt hier.

Wichtige Info zur enercity App

Die enercity App befindet sich aktuell noch in der Testphase. Wenn die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, bekommt jeder Kunde aus Hannover und Umgebung Zugang zur App. Wenn Du Online-Kunde aus Hannover bist, kannst Du Dich dann mit Deinen normalen Login-Daten einloggen und die App nutzen. Bis es soweit ist, steht Dir das ServicePortal wie gewohnt zur Verfügung.