Ihr Zähler wurde gesperrt und Sie fragen sich, wie es nun weitergeht? Aufgrund von Zahlungsrückständen mussten wir die Energieversorgung unterbrechen. Wir werden Sie wieder mit Energie versorgen, nachdem Sie die gesamten Forderungen einschließlich der Sperrkosten gezahlt haben. Dies gilt auch für Forderungen aus Ihren ehemaligen Wohnungen.
Wo und wie kann ich zahlen?
Überweisung
Bitte überweisen Sie den Betrag auf unsere Bankverbindung bei der Sparkasse Hannover, BIC SPKHDE2HXXX, IBAN DE76 2505 0180 0000 1065 00.
Geben Sie anschließend den Beleg mit der von der Bank bestätigten Überweisung schnellstens im Inkassomanagement ab. Dafür schicken Sie am besten ein Foto des Belegs an inkassomanagement@enercity.de oder faxen Sie ihn an +49.511.430.2803. Bitte geben Sie dabei Ihre Telefonnummer für Rückfragen an.
Das Inkassomanagement erreichen Sie unter:
Telefon +49.511.430.1915
Telefax +49.511.430.2803
E-Mail inkassomanagement@enercity.de
Mo–Do 08:00–17:00 Uhr
Fr 08:00–15:00 Uhr
Eine Zähleröffnung erfolgt innerhalb folgender Servicezeiten:
Mo–Do 08:00–16:00 Uhr
Fr 08:00–14:00 Uhr
Wenn Sie die vollständige Zahlung nachgewiesen haben, kann am darauffolgenden Arbeitstag (Montag bis Freitag) die Zähleröffnung durch die Netzgesellschaft erfolgen. Eine genaue Terminzusage ist leider nicht möglich.
Bareinzahlung bei der Reisebank
Für die Einzahlung müssen Sie einen speziell vorausgefüllten Einzahlungsbeleg vorlegen.
Diesen Einzahlungsbeleg erhalten Sie im KundenCenter oder alternativ auf dieser Seite unten rechts zum Herunterladen und Ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass Sie den Einzahlungsbeleg zur Reisebank mitbringen müssen, um kostenlos Geld einzahlen zu können.
Hinweise für die Bareinzahlung:
- Bitte geben Sie die Münzen (maximal 50 Münzen) und Scheine gezählt und sortiert bei der Reisebank ab. Ein Herkunftsnachweis ist ab 2.500 Euro erforderlich.
- Sie legitimieren sich durch den Einzahlungsbeleg und einem gültigen Ausweisdokument. Bitte geben Sie auf dem Einzahlungsbeleg unbedingt Ihre enercity Kundennummer an, damit Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.
- Nach der Prüfung auf Echtheit, erfolgt die Gutschrift durch die Reisebank automatisch. Die Einzahlung ist für Sie kostenfrei.
- Sie erhalten eine Quittung, welche Sie bitte immer mitnehmen. Die Quittung geben Sie anschließend direkt im KundenCenter ab oder schicken Sie eingescannt per E-Mail an beleg@enercity.de.
Adresse Reisebank AG:
Die Reisebank-Filiale finden Sie im Hauptbahnhof.
Ernst-August-Platz 1
30159 Hannover