Was passiert, wenn ich vergesse zu zahlen?

Bitte denke daran, Deine  Abschläge oder Rechnungen fristgerecht zu zahlen. Deine fälligen Beträge sowie das Fälligkeitsdatum kannst Du beispielsweise Deiner Vertragsbestätigung oder Deiner Jahresrechnung entnehmen. Diese findest Du online in Deinem enercity Account. Am Besten und Einfachsten für Dich: Du erteilst uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Dann buchen wir den fälligen Betrag von Deinem Konto ab und Du musst Dich um nichts weiter kümmern und an keine Zahlung denken.

Solltest Du doch einmal vergessen zu zahlen, erhältst Du von uns eine Zahlungserinnerung, in der wir Dir den offenen Betrag und die Fälligkeit noch einmal mitteilen. Bitte begleiche den offenen Betrag dann umgehend. So ersparst Du dir unnötige Kosten wie z.B. Mahnkosten oder Kosten für ein Inkassounternehmen. Kleiner Tipp: Hast Du gerade eine Mahnung von uns bekommen und kurz darauf schicken wir Dir eine Rechnung, dann sind die bereits angemahnten Beträge in dieser Rechnung enthalten.

Wichtiger Hinweis: Solltest Du Deine offenen Beträge dennoch nicht begleichen, haben wir die Möglichkeit, den Vertrag mit Dir zu kündigen. Ab dem Wirksamwerden der Kündigung beliefern wir Dich dann nicht mehr mit Strom und/oder Gas.