Wie teile ich enercity meinen Zählerstand mit?

Online und jederzeit

Teilen Sie Ihren Zählerstand - egal ob für die Jahresrechnung oder zum Ein- oder Auszug- online über Ihr enercity Portal oder telefonisch mit. Das geht jederzeit. Wir werden Sie rechtzeitig an die Ablesung Ihres Zählerstands erinnern. Sie finden alle Ihre mitgeteilten Zählerstände in Ihrem enercity Portal.

Wichtig für Ihren Zählerstand zum Einzug oder Auszug: Am besten lesen Sie während Ihrer Schlüsselübergabe gleich zusammen mit Ihrem Vermieter (oder Vor- / Nachmieter) die Zähler ab.

 

Ihre Vorteile, wenn Sie Ihren Zählerstand online mitteilen:

Wir prüfen Ihren Zählerstand für Sie und können so unplausible Zählerstände identifizieren. Bei Mitteilung eines unplausiblen Zählerstandes informieren wir Sie direkt nach Ihrer Zählerstandeingabe. So können Sie Ihre Eingabe noch einmal überprüfen und ggf. ändern. Sollte ein Zählerstand trotzdem nicht plausibel sein, prüfen wir diesen und nehmen dann gegebenenfalls Kontakt mit Ihnen auf. 

 

Wie oft braucht enercity Ihren Zählerstand?

Wir brauchen unbedingt einmal im Jahr einen Zählerstand für Ihre Rechnung, um Ihren Verbrauch korrekt abrechnen zu können. Erhalten wir keinen Zählerstand von Ihnen, müssen wir einen Hochrechnung vornehmen. Da kann auch zu Ihrem Ungunsten ausfallen, was zu einer höheren Rechnung führen würde.  Bitte teilen Sie uns auch immer einen Zählerstand zum Lieferbeginn und Lieferende mit.

 

Wie lese ich meinen Zähler richtig ab?

Alle Informationen rund um Ihren Zähler finden Sie in der FAQ Wo find ich meine Zählernummer?