Du kannst Dich mit Deiner Kundennummer und Zählernummer nicht für den Online-Service registrieren? Das kann verschiedene Gründe haben:
- Falsche Schreibweise der Kundennummer
- Falsche Schreibweise der Zählernummer
- Kombination von Kundennummer und Zählernummer passen nicht zusammen
- Du bist noch kein enercity-Kunde
Falsche Schreibweise der Kundennummer
Die Kundennummer findest Du in allen Briefen oder E-Mails von enercity im oberen Bereich, auf der ersten Seite.
Falsche Schreibweise der Zählernummer
Die Schreibweise einer Zählernummer ist in Deutschland sehr unterschiedlich. Eine Zählernummer kann sowohl Zahlen als auch Buchstaben enthalten (zum Beispiel auch LSY-372793).
Eine Besonderheit bei Zählernummern aus Hannover: Manchmal findest Du hinter der Zählernummer noch den Zusatz -D2, diese Info muss bei der Identifikation weggelassen werden.
Eine Besonderheit bei Zählernummern aus Hannover: Manchmal findest Du hinter der Zählernummer noch den Zusatz -D2, diese Info muss bei der Identifikation weggelassen werden.
Deine Zählernummer findest Du auf Deinen enercity Dokumenten wie auf der Auftragsbestätigung, der Vertragsbestätigung und der Rechnung sowie natürlich auf dem Zähler selbst.
Kombination von Kundennummer und Zählernummer passen nicht zusammen
Damit die Identifikation erfolgreich ist, muss die zur Kundennummer passende Zählernummer angegeben werden. Das bedeutet, wenn Du mehrere Zähler (zum Beispiel Strom und Gas) zu einer Kundennummer hast, kannst Du jede davon für die Identifikation nutzen.
Falls Du unterschiedliche Kundennummern besitzt (zum Beispiel bei mehreren Adressen) , muss die angegebene Zählernummer die Richtige für diese Kundennummer sein (zum Beispiel die richtige Zählernummer für diese Adresse).
Du bist noch kein enercity-Kunde
Wenn Du noch keine Kundennummer für diese Zählernummer besitzt, kannst Du ganz einfach einen neuen Vertrag bei uns abschließen. Jetzt Vertrag abschließen auf enercity.de
Du benötigst weitere Hilfe? Dann wende Dich gerne an unser Service-Team unter 0.800.36372489.