E-Mail-Probleme beim Login - warum?

Sie können sich nicht in Ihren enercity Account einloggen? Das kann verschiedene Gründe haben:

 

Tippfehler

Haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passworts vertippt? Wichtig hierbei: Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort exakt so eingeben, wie bei der Accounteinrichtung, d.h. Großbuchstaben und Leerzeichen werden berücksichtigt, auch die Endung Ihrer Mailadresse muss genau stimmen (z.B. gmail.com oder googlemail.com). Achten Sie bitte zudem darauf, dass sich am Anfang und am Ende Ihrer E-Mail-Adresse kein Leerzeichen eingeschlichen hat. Oder haben Sie vielleicht die Feststelltaste an Ihrer Tastatur aktiviert? Überprüfen Sie es doch gerne gleich einmal.

 

E-Mail-Adresse vergessen

Sie sind sich nicht mehr sicher, welches Ihre richtige E-Mail-Adresse ist bzw. welche Adresse Sie für Ihren enercity Account verwendet haben? Sie haben mehrere Versuche für den Login und können gerne verschiedene E-Mail-Adressen ausprobieren. Sie können natürlich auch in Ihren E-Mail-Postfächern schauen, ob Sie schon E-Mails von uns erhalten haben. Unsere Absender E-Mail ist zum Beispiel „meinaccount@enercity.de“, "support@enercity.de" oder „kundenservice@enercity.de“. Wenn Sie gar nicht wissen, welche E-Mail bei uns hinterlegt ist, melden Sie sich bei unserem Kundenservice (Mail an kundenservice@enercity.de).

 

Noch keinen Online-Account

Vielleicht sind Sie noch nicht für den enercity Account registriert? Sobald Sie Zugang zum enercity Account haben, können Sie all Ihre Verträge online verwalten und erhalten alle Nachrichten von uns direkt per E-Mail. Um Ihren Account zu aktivieren, benötigen Sie Ihre enercity Kundennummer und die passende Zählernummer - damit identifizieren wir Sie als Kunden. Aktivieren Sie Ihren Account gerne direkt hier.

 

PS: Wichtige Info zur enercity App:

Die enercity App befindet sich aktuell noch in der Testphase. Wenn die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, bekommt jeder Kunde aus Hannover und Umgebung Zugang zur App. Wenn Sie Online-Kunde aus Hannover sind, können Sie sich dann mit Ihren normalen Login-Daten einloggen und die App nutzen. Bis es soweit ist, steht Dir das enercity Portal wie gewohnt zur Verfügung.

 

Oder haben Sie vielleicht Probleme mit Ihrem Passwort, dann schauen Sie gerne hier.