Warum wird meine Zahlung nicht im enercity Account angezeigt?

Sie haben per Überweisung gezahlt?

Von der Überweisung bis zur Buchung auf unser Konto können auf jeden Fall 3 Tage vergehen. Steht ein Feiertag an oder liegt ein Wochenende dazwischen, kann es auch noch länger dauern. Das ist ganz normal und Sie brauchen sich keine Sorge machen, dass Ihr Geld nicht bei uns ankommt. Falls Sie schon länger warten, dann schauen Sie doch bitte auf Ihren Verwendungszweck, den Sie bei der Überweisung angegeben haben. Haben Sie eventuell etwas Anderes als Ihre Kundennummer angegeben? Dann kann es ein paar Tage länger dauern, bis wir Sie gefunden und Ihr Geld richtig gebucht haben. Wir prüfen Ihre Daten sehr genau, damit Ihr Geld auch auf Ihrem Konto bei enercity ankommt. Kleiner Tipp: Ihre Kundennummer besteht entweder aus Zahlen und Buchstaben und fängt mit "ev" / "en" an oder Ihre Kundennummer besteht aus 8 Zahlen beginnend mit 3. Sie finden sie auf all Ihren Dokumenten und E-Mails von uns.

Sie haben uns ein SEPA-Mandat erteilt?

Nach dem Fälligkeitstag dauert es manchmal ein paar Tage, bis wir das Geld wirklich von Ihrem Konto abbuchen. Wir wollen nicht zu früh dran sein, deswegen ist die Abbuchung und damit auch die Gutschrift auf Ihrem Konto bei enercity auch mal erst 3 Tage nach dem Fälligkeitsdatum zu sehen. Falls Sie doch noch eine Zahlung vermissen, dann melde Sie sich direkt bei unserem Service-Team. Wir schauen gerne nach, was da los ist.