Meine Zahlung wird nicht in meinem enercity Account angezeigt

Du hast per Überweisung gezahlt?

Von der Überweisung bis zur Buchung auf unser Konto können auf jeden Fall 3 Tage vergehen. Steht ein Feiertag an oder liegt ein Wochenende dazwischen, kann es auch noch länger dauern. Das ist ganz normal und Du brauchst Dir keine Sorge machen, dass Dein Geld nicht bei uns ankommt. Falls Du schon länger wartest, dann schau doch bitte auf Deinen Verwendungszweck, den Du bei der Überweisung angegeben hast. Hast Du eventuell etwas anderes als Deine Kundennummer angegeben? Dann kann es ein paar Tage länger dauern, bis wir Dich gefunden und Dein Geld richtig gebucht haben. Wir prüfen Deine Daten sehr genau, damit Dein Geld auch auf Deinem Konto bei enercity ankommt. Kleiner Tipp: Deine Kundennummer besteht aus Zahlen und Buchstaben, fängt mit "ev" oder "en" an und du findest sie auf all Deinen Dokumenten und E-Mails von uns.

Du hast uns ein SEPA-Mandat erteilt?

Nach dem Fälligkeitstag dauert es manchmal ein paar Tage, bis wir das Geld wirklich von Deinem Konto abbuchen. Wir wollen nicht zu früh dran sein, deswegen ist die Abbuchung und damit auch die Gutschrift auf Deinem Konto bei enercity auch mal erst 3 Tage nach dem Fälligkeitsdatum zu sehen. Falls Du doch noch eine Zahlung vermisst, dann melde Dich direkt bei unserem Service-Team. Wir schauen gerne nach, was da los ist.