Wann bekomme ich meine enercity Rechnung?

Bei enercity bekommen Sie mindestens 1x im Jahr eine Rechnung. Sobald uns Ihr Zählerstand zum Rechnungsdatum vorliegt, erstellen wir Ihre Rechnung und informieren Sie per E-Mail. Sie bekommen rechtzeitig vorher eine Info per E-Mail von uns, damit Sie Ihren Zähler rechtzeitig ablesen können. Ihren Zählerstand können Sie uns dann ganz einfach und bequem online über Ihren enercity Account mitteilen. Falls Sie Ihren Zähler nicht selbst ablesen und uns keinen Zählerstand mitteilen, schätzen wir Ihren Verbrauch für die Rechnung.

Wichtig für Sie: Sie zahlen natürlich nur das, was Sie im Rechnungszeitraum verbraucht haben. Verbrauchen Sie weniger als Sie über Ihre Abschläge gezahlt haben, bekommen Sie den Betrag als Guthaben von uns ausgezahlt. Verbrauchen Sie mehr als Sie über Ihre Abschläge gezahlt haben, ziehen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben. Sie können jederzeit überprüfen, wie Ihr Abschlag zu Ihrem Verbrauch passt, indem Sie uns einen aktuellen Zählerstand online in Ihrem enercity Account mitteilen. Unser Service für Sie: Anhand Ihres aktuellen Verbrauchs schlagen wir Ihnen einen neuen individuellen Abschlag vor, sollte Ihr Verbrauch über oder unter dem von uns geschätzten Verbrauch liegen.

Wie Sie Ihren Abschlag ändern können, finden Sie in der FAQ: Wie kann ich meinen Abschlag ändern?